Maibaumfest 2022

Endlich wieder ein öffentliches Fest in unserer Gemeinde.

2 Jahre hat Corona alles ausgebremst. Anlässlich der Fertigstellung des Paulhan-Platzes hat Krailling einen neuen Maibaum aufgestellt. Ganz traditionell: mit Maibaumwache, purer Manneskraft und mit Blasmusik im neuen Dorfzentrum. Freudentränen war aktiv mit dabei, um Spenden zu sammeln und Mitglieder zu akquirieren. Und wie!

Mit schicken, selbstgebastelten Dekoartikeln, witzig 
aufgemachten Aperol-Spritz und selbstgemachten Waffeln war Freudentränen ein grosser Anzugspunkt. Der Andrang war riesig, der Teig schnell geleert. Kein Problem für Birgit, kurzerhand hat sie das Freudentränen-Netzwerk mobilisiert und noch einige Male leckeren Waffelteig organisiert.

Mit den Spenden und Einnahmen finanziert Freudentränen eine TEQBall Platte für die Kids des TV Stockdorf.